Keine Behandlung beim ersten Besuch!
Der erste Besuch ist für Kinder und Eltern aufregend. In der ersten Sitzung bauen wir zunächst den ersten Kontakt und eine Vertrauensbasis zum Kind auf. Dann folgt die gründliche Befunderhebung. Unser Düsseldorfer Team schafft dank der kindgerechten Ausstattung der Praxisräume eine angenehme Atmosphäre, in der sich unsere jungen Patienten schnell wohlfühlen.
Außerdem gehen wir als Team des Kinderzahncentrums genau auf die Kinder ein, beantworten Fragen und zeigen ihnen, was gemacht werden soll.
Es ist unser gelebtes Praxiskonzept, das auch die Kleinen überzeugt. Die gute Atmosphäre und die Souveränität des gesamten Düsseldorfer Praxisteams übertragen sich auif die Kinder und die begleitenden Eltern. Der Ersttermin steht ganz im Zeichen des „Kennenlernens“.
Zu diesem Zeitpunkt haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, uns und unser Kinderzahn Centrum Düsseldorf näher kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen.
- Karies oder Anomalien der Oberflächenbeschaffenheit der Zähne
- Bisslage
- Schleimhäute, Lippen- und Zungenbändchen
- Schluckmuster und Habits
Bei den größeren und kooperativen Kindern folgt dazu gegebenenfalls noch ein Röntgenbefund.
- Ernährung
- Schnuller
- Putzgewohnheiten
- Fluoridanwendung
Bei den größeren und kooperativen Kindern folgt dazu gegebenenfalls noch ein Röntgenbefund.
Mit Hilfe des ausgefüllten Erhebungsbogens, dem gewonnenen Befund und der vorausgesetzten Kooperationsbereitschaft des Kindes können wir mit der kieferorthopädischen Therapie beginnen.
Dabei wird entschieden, ob die Behandlung mit einer lokalen Anästhesie (Schlaftropfen) durchgeführt werden kann oder mit Hilfe einer medikamentösen Sedierung (Dormicum) beziehungsweise einer Vollnarkose.