Sedierung/Narkose
Behandlungen mit medikamentöser Sedierung (Zaubersaft)
Bei jungen, unkooperativen Kindern und kleineren sowie kurzen Eingriffen kann eine Sedierung sinnvoll sein.
Bei der Sedierung handelt es sich um einen durch Medikamente herbeigeführten Bewusstseinszustand, in dem Angstgefühle stark vermindert werden. Unter Aufsicht eines erfahrenen Anästhesisten kann so auch bei ansonsten sehr ängstlichen Kindern eine Zahnbehandlung durchgeführt werden.
Gesamtsanierungen in Vollnarkose OHNE Zuzahlung
Bei stark zerstörten Milchzähnen und altersbedingt mangelnder Kooperation ist es manchmal notwendig, die Zahnsanierung in Narkose vorzunehmen.
Vor dem Eingriff informieren wir Sie in einem Gespräch über den genauen Ablauf der Behandlung. Am OP-Tag erhält Ihr Kind einen Beruhigungssaft, der müde macht, die Angst nimmt und somit die Narkose erleichtert. Danach wird die Narkose durch den Anästhesisten eingeleitet und das Kind schläft bereits nach wenigen Minuten. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben Sie bei Ihrem Kind. Während der gesamten Narkose wird Ihr Kind von unserem Anästhesieteam betreut.
Nach dem Eingriff können Sie mit Ihrem Kind im Aufwachzimmer bleiben, bis es ausgeschlafen hat und der Anästhesist Sie und Ihr Kind entlässt.